Manipulationstechniken im Gespräch – Anleitung

Bei unserem letzen Blogeintrag haben wir euch eine kleine Einführung in die Welt der Manipulationstechniken gegeben.

Hier die Einleitung zu einer erfolgreichen Durchführung:

  1. Kompliment machen
  2. Gegenüber positiv auf emotionaler Ebene ansprechen
  3. den Stolz des Gegenübers berühren
  4. Autorität vorspielen
  5. einen Makel vorbringen
  6. Lösungsansatz bieten

1. “ Toll, dass du mein Auto repariert hast, Klaus.“

2. “ Ich mag es, dass du so talentiert bist.“

3.+4.+5.“ Aber ich verstehe jetzt nicht ganz warum du im Haushalt nie mit anpackst. Das ist doch nicht so, dass du das nicht kannst.“

6. “ Ich würde mich so freuen, wenn du mir auch im Haushalt so unter die Arme greifen würdest.“

 

Diese Basis-Strategie ist sehr einfach zu erlernen und sehr effektiv.

 

Beim nächsten Mal zeigen wir euch, wie man Manipulationsstrategien erfolgreich abwehren kann…

 

Du willst mehr erfahren? Dann lerne noch heute Hypnotec™ kennen!

Leave A Response

* Denotes Required Field